„Schneller, einfacher, besser“ – der neue Kongsberg PCS Online-Store vereinfacht und verkürzt den Austausch von Verbrauchsmaterialien

18. August 2022

Der führende Hersteller von digitalen Schneidelösungen für den weltweiten Verpackungs-, Werbetechnik-, Verkaufsdisplay- und Produktionsmarkt hat seinen Kundenservice weiter ausgebaut und einen neuen Online-Store eröffnet, der die Bestellung von Verbrauchsmaterialien vereinfacht und verkürzt.

“Faster, easier, better” - new Kongsberg PCS online store simplifies and speeds up replacement of consumables

Mit der neuen Plattform von Kongsberg Precision Cutting Systems (Kongsberg PCS) können Unternehmen jetzt die Ausfallzeiten bei der Bestellung und Lieferung der wichtigen Komponenten, die sie für die Umsetzung ihrer Designs benötigen, minimieren.

„Zu unseren wichtigsten Zielen gehört es, den besten Service für unsere Kunden zu bieten“, sagte Stuart Fox, President und CEO von Kongsberg PCS. „Seit wir als eigenständiges Unternehmen agieren, haben wir unseren Service dank unserer erstklassigen Mitarbeiter weiter ausgebaut, Prozesse optimiert und Programme entwickelt, um dieses Ziel zu erreichen. Deshalb freue ich mich, dass wir jetzt unsere neue Online-Vertriebsplattform auf den Weg gebracht haben, die Unternehmen mit einem schnelleren, besseren und einfacheren Service unterstützt.“

Die neue cloudbasierte Plattform für Verbrauchsmaterialien, store.kongsbergsystems.com, wird von Salesforce B2B bereitgestellt und ermöglicht es Kongsberg PCS, schneller auf Anliegen zu reagieren und Verzögerungen zu minimieren. „Mit dem System wurde auch einer unserer häufigsten Kundenwünsche erfüllt, denn die Verwaltung mehrerer Kontengruppen durch einen einzigen Käufer ist nun möglich“, so Stuart Fox. „Außerdem stehen Demo-Videos, Beratungsleitfäden und zusätzliche Funktionen zur Verfügung, die eine einfache Nachbestellung per Mausklick ermöglichen. Zudem können Kunden ganz bequem auf ihre Bestellhistorie und Informationen über die installierten Produkte zugreifen.“

„Kunden können jetzt viel einfacher und schneller Bestellungen aufgeben und erhalten ihre Einkäufe ohne Verzögerung. Hinzu kommen die neuen Möglichkeiten, nach einzelnen Aufsätzen, Klingen oder anderen Verbrauchsmaterialien zu suchen“, erklärte Stuart Fox.

„Wir sind überzeugt, dass ein hervorragender Service zu einem erstklassigen Kundenerlebnis führt. Deshalb legen wir großen Wert auf die Schulung und Unterstützung unseres Teams, um dies zu gewährleisten“, fügte Stuart Fox hinzu. „Wir möchten, dass unsere Kunden Freude daran haben, eine Maschine von Kongsberg zu besitzen. Unser Engagement und Kundenservice spielen dabei eine zentrale Rolle. Unsere neue Vertriebsplattform für Verbrauchsmaterialien stellt den nächsten Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel dar.“