Kongsberg PCS unterstreicht in neuem Whitepaper die Bedeutung des Gleichgewichts zwischen Nachhaltigkeit und Kreativität

31. Juli 2022

Das von Kongsberg Precision Cutting Systems (Kongsberg PCS) veröffentlichte neue kostenlose Whitepaper hebt die Bedeutung des Gleichgewichts zwischen Nachhaltigkeit und Kreativität für die Unternehmen hervor, die in der heutigen anspruchsvollen Landschaft von einem Wettbewerbsvorteil profitieren möchten.

Finding the balance between creativity and sustainabilityDer führende Hersteller von digitalen Schneidelösungen für den weltweiten Verpackungs-, Beschilderungs-, Display- und Fertigungsmarkt hat in Absprache mit Kartonlieferanten, Displaydesignern und Fertigungsunternehmen die wichtigsten Überlegungen für die Zukunft des Designs und der Herstellung von Displays erarbeitet.

„Die letzten Jahre waren für die Schilder- und Displaybranche sicherlich schwierig. Die weltweite Pandemie richtete einen verheerenden Schaden im Leben der Menschen rund um den Globus an, zwang ganze Volkswirtschaften in die Rezession und übte eine katastrophale Auswirkung auf die Branche aus“, sagte Stuart Fox, President & CEO von Kongsberg PCS. „Auch wenn die Welt nach der Pandemie nach und nach zu einer gewissen Normalität zurückkehrt, stehen gleichzeitig neue Herausforderungen an – von globalen Logistikfragen bis hin zu einer unsicheren geopolitischen Lage und weltweiter wirtschaftlicher Volatilität.

"Während das Thema Nachhaltigkeit auf dem Höhepunkt der Pandemie von der Tagesordnung verschwunden war und die Herstellung und Lieferung von Waren Vorrang vor den üblichen Idealen der Verbraucher hatte, rückt es nun wieder in das Rampenlicht“, sagte er. „Wenn aber Unternehmen für den Erfolg kreativ sein müssen, wo passt dann die Nachhaltigkeit in den Kontext der Schilder- und Displaybranche?“

Das Whitepaper „Das Gleichgewicht Zwischen Kreativität Und Nachhaltigkeit Finden – Wichtige Gesichtspunkte für die Zukunft des Designs und der Herstellung von Displays“ stellt die fundierten Meinungen wichtiger Branchenakteure vor, darunter Einar Ek, Director of Business Development von Re-board® Technology und Maximilian Hansen, CEO von Nordwerk Design.

„Mit diesem Whitepaper wollten wir Meinungen skizzieren und untersuchen, was auf unsere Branche in der Zukunft warten könnte“, erklärt Stuart. „Wir wollten herausfinden, wie sich unsere Kunden, Partner und Kollegen, die die turbulenten letzten zwei Jahre erfolgreich überstanden haben, den weiteren Weg vorstellen.

„Jetzt, als Unternehmen mit einer Mischung aus Hoffnung und Besorgnis in die Zukunft blicken, ist es wichtig, positive Einstellung beizubehalten und dafür zu sorgen, dass man sowohl für die aktuellen Herausforderungen gerüstet als auch in den kommenden Jahren erfolgreich ist“, so Stuart. „Mit unserer Untersuchung dessen, wie die Experten in diesem Bereich den Spagat zwischen der Erfüllung der kreativen Bedürfnisse der Kunden und der Bereitstellung nachhaltiger Lösungen, die von den Verbrauchern auf der ganzen Welt erwartet werden, meistern möchten, hoffen wir, den Unternehmen bei der Erreichung dieses Ziels helfen zu können.“

Das neue Whitepaper „Das Gleichgewicht Zwischen Kreativität Und Nachhaltigkeit Finden – Wichtige Gesichtspunkte für die Zukunft des Designs und der Herstellung von Displays“ ist ab sofort erhältlich. Um Ihr kostenloses Exemplar zu erhalten, klicken Sie auf den Link hier oder gehen Sie auf www.kongsbergsystems.com/de/resources/ebooks.